Die Berliner Union Film Studios 22.11.08
 


      Gemeinsam mit Gerhard Raabe besuchte ich am 22.11.08
       die Berliner Union Film Studios



Zu den BUF-Studios in der Oberlandstrasse...Haupteingang


Einfahrt Berliner Union - Film


Hier ist die bekannte Bushaltestelle in der Oberlandstrasse (Tempelhof) vor der Berliner Union - Film (BUF)
Hitparaden-Superfan Gerhard Raabe ist über 26 Jahre als Zuschauer der ZDF-Hitparade treu geblieben. In weit mehr als 250 Sendungen war er dabei!


Gerhard vor dem Eingang zu den BUF-Studios


Der berühmte Scheinwerfer am Pförtnerhäuschen steht immer noch da. Gerhard & Peter  schwelgen in alten ZDF-Hitparaden Erinnerungen


Norbert der freundliche Pförtner ist seit über 38 Jahren bei der Berliner Union - Film beschäftigt. Auch er hat viel erlebt, als dort noch die ZDF-Hitparade gesendet wurde. Gerhard Raabe und Norbert hatten sich viel zu erzählen aus der Guten alten Zeit.


Bis 2005, hier stand sie noch, die berühmte Künstlerkantine.


Hier auf dem BUF-Studio Gelände wo die LKW's jetzt stehen war die berühmte Künstlerkantine. Leider wurde sie vor 2 Jahren abgerissen.


Von weitem schon zu sehen, dass berühmte Studio ,,Ton1'' von dort aus wurde die ZDF-Hitparade gesendet.


Diese Aufnahme von Studio ,,Ton1'' wurde 2005 von mir gemacht


Gerhard & Peter vor dem Eingang  zum ,,Ton1''



Hier geht es  zum Studio1 der Berliner Union - Film


Hier aus diesem Studio1  wurde jahrelang live die ZDF-Hitparade gesendet .


Hier standen die Zuschauerplätze, wo heute Palletten für andere Sendungen verlegt werden müssen


...und so nach dem Umbau!


...und so sah es aus wenn die ZDF-Hitparade live gesendet hat!


...nochmals die gleiche Ansicht von vorne im Rohbau...


...eben noch Baustelle...jetzt ein perfektes Sendestudio für die ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.
.

...immer noch die gleiche Ansicht... da wo einst die Zuschauer gessen haben!

.
...die Deckenbeleuchtung mit den vielen Spots!


D.Th.Heck  in mitten der Zuschauer und in fast Augenhöhe der vielen Spots.




D.Th.Heck mit dem Fahrrad  vom Studiogelände direkt ins ZDF-Hitparadenstudio wo er dann seine Zuschauer live begrüßte.


Hitparaden-Superfan Gerhard Raabe vor dem Studio ,,Ton 2''


Gerhard Raabe vor einen der typischen Autos der Berliner Union - Film


Gerhard Raabe


Gerhard & Peter



Facebook Like-Button
 
 
aktuelle Zeit
Aktueller Kalender
Besucherzähler
 
Rankpro.de
News & Wetter
 
Besucheraward 2009
 
Image and video hosting by TinyPic Besucheraward 12/2011 Image and video hosting by TinyPic Besucheraward 1/2009 Image and video hosting by TinyPic Homepageaward 1/2009 Peter's Musikladen

SFR 1 Radio :Hier anklicken Start Player