NEU:Tim Steinel

Tim Steinel


Tim Steinel
www.tim-steinel.de/

Für Fragen an Tim Steinel oder Buchungsanfragen senden Sie uns einfach eine Mail.

HWS 4 MANAGEMENT

Germersheimer Str. 46
76661 Philippsburg
hws4management@aol.com

Fon / Fax +49 (0)7256-6062
Homepage:www.katti-records.de/
www.facebook.com/pages/Katti-Records/345760195511007




Tim Steinel
...mit seiner Neuen Single "Ganz weit vorn"
...die ihn hoffentlich genau da hin bringen wird...
AB SOFORT in allen Downloadportalen erhältlich!

www.musicload.de/tim-steinel/ganz-weit-vorn/musik/maxi/15992427_2
www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss
itunes.apple.com/de/album/ganz-weit-vorn-single/id619868717



Biographie: TIM STEINEL

„Seit ich denken kann, wurde mein Leben von Musik begleitet. Zum großen Teil wurde mir die Musik – wie sagt man doch so schön: in die Wiege gelegt, aber das alleine reichte nicht aus, um heute da zu stehen, wo ich bin. Die Tür ist aufgegangen und ich bin bereit den nächsten Schritt zu gehen.“ (Tim Steinel)

Schlagersänger gibt es wie Sand am Meer, heißt es. Die Konkurrenz ist groß, keine Frage. Doch bei einigen lohnt es sich, genauer hinzuhören. Und eine alte Binsenweisheit sagt: Qualität setzt sich durch. Stimmt.
Genau an diesem Punkt gelangt man zwangsläufig zu einem gewissen Mann: Tim Steinel. Mit seinem jugendlichem Charme und grenzenloser Energie steht er in den Startlöchern, mit einem Ziel: der deutschen Schlagerlandschaft ein neues Gesicht mit viel Elan und Ehrgeiz zu schenken!

Doch fangen wir erst einmal von vorne an und halten wir eins fest: Tim Steinel ist auf seinem musikalischen weg absolut authentisch. Wer das in Coesfeld geborene temperamentvolle Energiebündel kennt, der weiß, dass er ein Mann der Tat ist. „Meine Familie gründete, als ich noch klein war, eine eigene Tanzband. Ich wurde hier natürlich von Anfang an mitgeschleppt (lacht); aber es war gut so, denn ich habe hier sehr schnell Blut geleckt und wusste im Kindesalter schon eins ganz sicher: Ich möchte auf die Bretter, die die Welt bedeuten!“. Tim erlernte das Klavierspiel, später wagte er sich auch ans Schlagzeug, so kam eins zum anderen: Wettbewerbe, Gesangsstunden und der entscheidende Schritt zum Produzententeam Stefan Großekathöfer, Kurt Eisfeld und Peter Falke, die er von seinem stimmlichen Potential und seiner ausdrucksstarken Performance auf Anhieb überzeugte – das Tor ins Tonstudio war geöffnet.

Und wer spätestens jetzt neugierig geworden ist, der darf sich auf tolle Titel freuen:
Der Song „Ganz weit vorn“ - deutscher Schlager vom Feinsten - deutet gleich in die Richtung, in die die musikalische Reise gehen soll: Der Sound ist zwischen traditionellem Schlager und moderner Popmusik angesiedelt. Inhaltlich geht es – und wie könnte es anders sein - um die wahre Liebe, schwungvolle Liebeslieder im Schlager haben bekanntlich ja immer Hochkonjunktur!

Musikalisch trifft bei seiner ersten Single „Ganz weit vorn“ ein flotter Schlagerbeat auf die Stimme des jungen Musikers, der den Titel zu einem echten Hit verwandelt, niemanden kalt lässt und eine Party so richtig in Schwung bringen wird. „Ganz weit vorn, unsere Liebe ist ganz weit vorn – den Wolken entgegen, du und ich!“. Bei solchen Zeilen wird der Song mit Sicherheit bei vielen weiblichen Fans ein Schmunzeln in die Gesichter malen. Hochkomplexe Melodien und Texte, die man erst entschlüsseln muss, sind hier nicht die Intention des Sängers – dem jungen Musiker ist es vielmehr ein Anliegen, Geschichten zu erzählen, die das Leben schreibt. Allen voran das Positive im Leben herauszustellen: die Liebe. Und dabei darf man dann auch gerne den grauen Alltag vergessen...

In seiner Freizeit befasst er sich mit modernem Schlager, Ute Freundenberg, Christian Lais oder Howard Carpendale gehören zu seinen Lieblingskünstlern. „Ich will mich allerdings nie als eine Kopie eines bestehenden Künstlers

verstehen! Klar, man schnappt hier und da was auf, aber ich möchte meinen eigenen Weg gehen.“, stellt Tim klar.
„Ich möchte mit meiner Musik die Herzen der Menschen erreichen; wenn es mir gelingt, dass die Leute durch meine Musik auch nur für Augenblicke den Alltagsstress vergessen, dann weiß ich: Träume können in Erfüllung gehen!“, so Tim Steinel.

Und so könnten die neuen Produktionen von Tim Steinel zu einem echten Meilenstein für den jungen frischen Schlager werden. Denn so viel Qualität in den Songs und in der Produktion ist im modernen deutschen Schlager richtungsweisend!

Volle Kraft voraus und Vorhang auf für ihn: Tim Steinel!









 


 
Facebook Like-Button
 
 
aktuelle Zeit
Aktueller Kalender
Besucherzähler
 
Rankpro.de
News & Wetter
 
Besucheraward 2009
 
Image and video hosting by TinyPic Besucheraward 12/2011 Image and video hosting by TinyPic Besucheraward 1/2009 Image and video hosting by TinyPic Homepageaward 1/2009 Peter's Musikladen

SFR 1 Radio :Hier anklicken Start Player